Penthouse Berlin

Berlin 2015

Für das private Penthouse-Loft mit Einliegerwohnung in Berlin entwickelten wir zusammen mit unserem Kunden ein einzigartiges Raumkonzept: Gesammelte Fotos und langjährige Träume bildeten die Grundlage für den Entwurf des exklusiven Wohntraums.

Exotische Materialien wie Rochenleder, Tierfelle, Treibholz, Schwarzstahl und Altholz in außergewöhnlicher Zusammenstellung bestimmen die Optik.

Um nur einige Besonderheiten zu nennen: Hinter der Wohnwand aus dunklem Ahornholz steckt ein komplexes, motorisiertes Regalsystem, das den TV und einen abklappbaren Schreibtisch mit Ledereinlage beinhaltet. Beides kann entweder verdeckt oder bei Gebrauch ausgefahren werden.

Das Bett im Schlafzimmer schwebt auf einem verspiegelten Sockel optisch im Raum, das Kopfteil ist in gleichmäßiger Absteppung aus Kaninchenfell gepolstert. Für den Schminktisch wünschte sich unser Kunde eine Intarsie aus Rochenleder, die per Laser zugeschnitten wurde.

Die Durchgangstür ist auf einer Seite mit abgestepptem Pferdefell bezogen und auf der anderen Seite aus Altholz. Besonders aufwendig gestaltet wurde die Wand aus Treibholz, die in präziser Detailarbeit zu einer stimmigen Wandverkleidung zusammengesetzt wurden.

Die außergewöhnliche Materialwahl in Kombination mit den ganz individuellen Vorstellungen unseres Kunden forderten unsere Kreativität, unseren Einfallsreichtum und Tüftlergeist heraus. Die einzelnen Teilbereiche wurden von Holz und Design Wurm entworfen, gefertigt und montiert.