Hotel Saxx

Nürnberg Hauptmarkt 2014

Das Saxx in der Nürnberger Altstadt ist eine Institution: direkt neben dem Schönen Brunnen verbindet das Boutiquehotel modernen Lifestyle mit mittelalterlichem Flair. Unsere Aufgabe bestand darin, die Entwürfe der renommierten Innenarchitektin Katja Reiter zu realisieren.

Die Herausforderung aus dem Altbau mit vielen Unebenheiten und kleinen, ungleich geschnittenen Räumen die perfekte Symbiose zu schaffen, nahmen wir gerne an.

Insgesamt 103 Zimmer in vier Kategorien, ein Frühstücksrestaurant bzw. Nachmittagscafé mit 60 Plätzen, eine Bar, die in den Lobby-Bereich integriert wird, Empfangsbereich, Küche und Flure  wurden von uns neu gestaltet. Dürer-Kunstdrucke auf Holz, altes Eichenholz und hochwertige Materialien mit unterschiedlicher Textur, Oberfläche und Haptik bestimmen das neue Design. Schreiner- und Polsterarbeiten, die Kücheneinrichtung mit Kühlmöbeln und Kälteanlagen, individuell-angefertigte Teppichböden und Möbel, Dekoleuchten sowie die Badezimmereinrichtung inklusive Ganzglasduschen mit Schiebetüren – alles wurde von uns gefertigt und montiert.

Das Ergebnis macht uns stolz: Die modern-zurückhaltende Einrichtung setzt das historische Umfeld perfekt in Szene, liebevolle Detailarbeiten und farbige Akzente unterstreichen. Dennoch lenkt nichts vom Postkartenblick auf Nürnbergs Altstadt ab.