Betriebsausflug ins Allgäu

Unser jährlicher Betriebsausflug führte uns in diesem Jahr zunächst zur Firma Pfleiderer nach Leutkirch ins Allgäu. Wir durften bei unserem Partner für hochwertige Holzwerkstoffe und Oberflächenveredelungen im Rahmen einer Betriebsführung hinter die Kulissen schauen.

Im Anschluss war unser nächstes Etappenziel die Käserei Vogler: hier wurden wir in die Geheimnisse des Käsens eingeweiht, lernten die Unterschiede von Hart-, Schnitt- und Weichkäse kennen und  durften natürlich auch probieren. Nach einer Stärkung in der Hüttenwirtschaft, machten wir uns auf zum Torfmuseum in Bad Wurzach. Dort „erfuhren“ wir mit der Torfbahn Wissenswertes rund um den Lebensraum Moor und waren fasziniert von der größten intakten Hochmoorfläche Europas. Zum geselligen Abschluss lud Georg Wurm in das Hotel Asgart in Gersthofen ein, das kürzlich von Holz und Design Wurm fertig gestellt wurde.

Wissensaufbau, Genuss und Spaß: es war wieder viel geboten!