Girl’s Day – Tischlerinnen an die Werkbank

Mädchen für unser Handwerk zu begeistern – das war unser Wunsch mit der Beteiligung am diesjährigen, bundesweiten Girl’s Day.

Selina und Lisa, beide Schülerinnen der Brombachsee Mittelschule in Pleinfeld, schnupperten bei uns Werkstattluft. Sie erlebten einen Tag in unserem Team, lösten ein Rätsel rundum den betrieblichen Ablauf und erhielten Einblick in unseren Arbeitsalltag – von der Planung bis zur Fertigung in einer Möbelschreinerei.

Mit welcher Drehzahl arbeitet unsere Tischfräsmaschine? Wie viele Schrauben befinden sich in einem Päckchen 3,5×50? Auf diese Fragen kannten die Mädels die Antwort nach einem erlebnisreichen Tag und nahmen als kleines Andenken eine selbst gefertigte, individuelle Schatulle mit nach Hause.

Vielen herzlichen Dank an unseren Werkstattmeister und das gesamte Team für ihr Engagement und die tolle Organisation. Es war ein rundum gelungener Girl’s Day!

Wenn ihr an einer Ausbildung bei uns interessiert seid, könnt ihr euch gerne hier bewerben!
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!