Manhattan Deluxe Kino Erlangen eröffnet

Für alle war es ein Kraftakt, doch letztendlich konnte das neue Manhattan Deluxe Kino in Erlangen pünktlich zum Weihnachtswochenende Eröffnung feiern. Holz und Design Wurm fertigte die Premium-Bestuhlung für die zwei großen Kinosäle an, die wir zuvor erstmals als innovative Neuheit für das Cinecitta entwickelt hatten. Per Knopfdruck lassen sich Lehnen und Fußstützen dieser extra-breiten Premium-Kinostühle ausfahren. So kann der Kino-Gast seine persönliche, für ihn optimale Sitzeinstellung wählen. Mit einem kleinen Tisch und einer Leselampe ausgestattet bieten sie zusätzlichen Komfort.

Weiterhin wurden von unserem Team in Rekordzeit die Podeste der Stuhlreihen gefertigt und montiert, die Türen nach Brandschutzanforderungen hergestellt und eingebaut, die Fassade neu gemacht, Wandverkleidungen, Tische, Bänke, Theken und Küchenmöbel erneuert. Aufgrund des engen Zeitplans mussten viele Arbeiten parallel durchgeführt werden, was ein hohes Maß an Koordination aller Beteiligten erforderte. Viele Arbeitsschritte mussten in der Werkstatt vorgearbeitet werden ohne exaktes Aufmaß nehmen zu können, da die Bauarbeiten noch in vollem Gange waren.

Schlussendlich gelang die Übergabe an Betreiber Wolfram Weber, der in der Zeitschrift Blickpunkt Film stolz resümiert: „Wir haben in rund zwei Monaten ein komplettes Kino renoviert, die Säle entkernt und umgebaut. Mit der nun vorhandene Bild- und Tontechnik und dem bewährten Deluxe-Konzept bieten wir allen Kino-Besuchern aus dem Großraum Erlangen den entspannten und komfortablen Kinogenuss erster Klasse.“ Das macht auch uns stolz.