Student Ludwig Braun absolviert das 5. Semester als Praxissemester bei der Fa. Wurm

Für das Pflichtpraktikum seines Studiums „Innenausbau“ an der TH Rosenheim entschied sich Ludwig Braun für unseren Betrieb. Neben der familiären Atmosphäre unter Kollegen sowie einer modernen und hochwertigen Büro- und Werkstattausstattung überzeugte ihn auch die ihm zugeteilte Aufgabe. Er durfte, in Abstimmung mit seinem Juniorchef Anton Wurm, die Datenbank basierte CAD-CAM Lösung neu aufbauen. Bei dieser vielseitigen Tätigkeit mussten konstruktive Standards definiert werden, welche dann 3D gezeichnet wurden und anschließend mit Programmierhilfen in Imos integriert wurden.

 

„Das Praxissemester hat mir gezeigt, dass es auch in meiner Region Top Unternehmen des Innenausbaus gibt. Besonders geschätzt habe ich die enge Zusammenarbeit zwischen der Fertigung und dem Büro, sodass bei meinem Hauptprojekt, der Anlage einer neuen IMOS Datenbank, schnell neue Ideen an der Maschine getestet werden konnten und man jederzeit mit den Kollegen die Ergebnisse teilen oder auch Nachfragen stellen konnte.“