Willkommen zurück, Juniorchef Anton Wurm!

Seit 1. Oktober 2019 verstärkt Anton Wurm wieder das Team von Holz und Design Wurm als „Bachelor of Engineering & staatlich geprüfter Holztechniker“. Nach seiner umfangreichen Ausbildung mit Stationen als Lehrling und Geselle bei drei renommierten Schreinereien im süddeutschen Raum, war er in jedem Teilbereich des Schreinerhandwerks unterwegs. Zu seinen Tätigkeiten gehörten die Herstellung und Montage von Theken, Unikaten, Wandverkleidungen, Türen, Decken, Böden…. Die Auftraggeber waren *****-Hotels in der Schweiz, Bankdirektoren sowie Luxusboutiquen ,welche höchste Qualität forderten.

Nach den Gesellenjahren zog er zur Weiterbildung nach Rosenheim. Hier absolvierte er die zweijährige Ausbildung zum staatlich geprüften Holztechniker sowie ein vierjähriges Ingenieurstudium an der TH Rosenheim in der Fakultät Holz, Energie & Bau mit der Fachrichtung „Innenausbau“. Während des Studium absolvierte er das Praxissemester bei der Fa. Wisconsin Built (Wisconsin, USA). Dort beschäftigte er sich vorrangig mit dem Thema CAD-CAM und Erstellung von betriebsinternen Standartkonstruktionen.